Gestalte unsere Region!

als tragwerksplaner M/W/D

Tragwerke, Energie, Tiefbau, Verkehrswege… Unser Geschäft ist deren Planung. Und die trägt. Darüber hinaus bieten wir Dir auch eine berufliche Herausforderung, die DICH trägt. Und zwar in DEINEM Arbeitsleben! Weil wir schon ganz schön viel geschafft haben: Bürogebäude, Produktionsanlagen, kommunale Projekte, Bildungseinrichtungen, Hotels, Klein, Groß, Herausforderungen und durchaus auch Überraschungen. Bist Du in unserer wunderschönen Region unterwegs, dann begegnet Dir praktisch überall, was wir im Büro schon auf dem Schreibtisch hatten. Die Gegend hier (und darüber hinaus auch) trägt unsere Handschrift. Die kann der Kenner auf Anhieb deuten. Schön wäre es, Du würdest auch Deine Unterschrift unter unsere spannenden und vielseitigen Projekte setzen.

Standsicher!
mit maximaler
Spannweite!

Die Isenmann Ingenieur GmbH bietet als Arbeitgeber ein perfektes Fundament: Unsere Standsicherheit ermöglicht uns einen großen Radius im Denken, Tun und Fühlen. Und reichlich Handlungsspielräume haben wir auch. Für Dich bedeutet das: Dein Schreibtisch steht – bei uns und wahlweise auch bei Dir im Homeoffice. Wir sind aber auch draußen auf der Baustelle. Das erlaubt Dir eine völlig andere Identifikation mit Deinem Job, weil Du DEIN Projekt live betreust. Das sorgt für Vielseitigkeit in Deinem Alltag. Spaß bei der Arbeit, Kundennähe, Unterstützung für Dich und von Dir sowie persönliche Wertschätzung stellen sich damit ganz automatisch ein. Und fehlt was, sind wir da. Bei uns haben also nicht nur die Projekte oft eine maximale Spannweite – auch Du kannst Dich entfalten, wie Du es brauchst.

Zum Bewerbungsformular

Ein Job der trägt!

Wir verbringen alle (gefühlt) unser halbes Leben in der Arbeit. Sie sollte also passen. Werte wie eine positive Firmenkultur, ein motiviertes Team und ein Zusammengehörigkeitsgefühl stellen sich dann ein, wenn bestimmte Rahmenbedingungen stimmen. Für die sorgen wir: Gute Bezahlung, flache Hierarchien, unbefristete Einstellung, authentische Wertschätzung und ein sicherer Arbeitsplatz. Da wir kontinuierlich wachsen, beziehen wir bald ein neues Bürogebäude mit modernen und schönen dieser „sicheren“ Arbeitsplätze (Fertigstellung im Herbst 2022). Davon ist einer dann vielleicht Deiner…
Wir leisten was – und mögen es auch, wenn unsere Leute leistungsbereit sind. Damit das gut klappt, arbeitest Du bei uns mit der neuesten Software, mit der besten Hardware, in einer schönen Umgebung (auch innerhalb der vier Wände an unseren beiden Standorten in Haslach und Villingen-Schwenningen) sowie mit Nachhaltigkeit in Kopf und Herz. Bei uns sind die Wege kurz (gerade die zu Entscheidungen) und es wäre uns eine Freude, Du würdest heute den nächsten Schritt machen in Richtung Isenmann Ingenieur GmbH.

Zum Bewerbungsformular

Wir sind top
ausgestattet

HARDWARE:
Microsoft Surface
Zwei Bildschirme (27“) je Arbeitsplatz
Digitales Telefon + Headset
VPN Anbindung für mobiles Arbeiten

SONSTIGES:
Plotter und Faltmaschine

SOFTWARE:
Allgemein:
Microsoft Office
Microsoft Teams
Unterm Strich Verwaltung
Bauüberwachung:
Eigens entwickelte App

CAD:
Allplan
isb cad von Glaser
Dietrich’s CAD
Statik:
VCmaster
Friedrich & Lochner (FRILO)
Dlubal RFEM
pcae
InfoGraph

Kurzbewerbung

ISENMANN INGENIEUR GMBH
SCHNELLINGER STR. 78
77716 HASLACH
T.: +49 7832 974099-0
F.: +49 7832 974099-9
BEWERBUNG@ISENMANN-INGENIEURE.DE
WWW.ISENMANN-INGENIEURE.DE

STANDORT
VILLINGEN-SCHWENNINGEN
FÄRBERSTR. 64
78050 VILLINGEN-SCHWENNINGEN
T.: +49 7721 99437-0
F.: +49 7721 99437-29